Loading...
Studio | Produktionen | Label | Workshops
Z-MUZIC

Studio

Z-Muzic ist das Studio und Label des Herner Musikproduzenten Sebastian Maier aka Zap. Mitstreiter des Studios sind Philipp Wistinghausen von W-VT Jerome Vazhayil von Cat in the Box und Kay und Jens Schilling. Zap ist Produzent der Bands Susanne Blech, Danja Atari und Sola Plexus. Mit letzterer Formation remixte er diverse namhafte Künstler (u.a. Medina, Guano Apes, Ivy Quainoo und Egotronic) und legte in der hiesigen Clublandschaft Electro House und Techno auf.
Darüber hinaus gewann Zap als Musikalischer Leiter des Theater Kohlenpotts den Westwind-Theaterpreis 2013, 2015 und 2017, sowie den Kölner Theaterpreis 2017 in der Kategorie „Bestes Kindertheaterstück.“ Gemeinsam mit dem Kreativ-Team der Showproduktion Urbanatix bekam er den Ehrenpreis „Fiege Bierkutschermütze“ verliehen.
Portrait

Sebastian Maier aka Zap
 photo by Michael Schwettmann

REFERENZEN

Figur Lemur

Bandproduktion, Februar 2019

Kein Wunder

Hörbuchprokuktion mit Frank Goosen, 2018

Urbanatix - Road Trip

Greg Kozo - Vibrate [feat. Sola Plexus]

Produktion

Susanne Blech
Ragazzi di Vita

Albumproduktion


Pressestimmen:

"Man wünscht sich im Prinzip unter jede von Kaleytas Wahrheiten einen Beat von Sebastian Maier, dann könnte nicht nur der Kopf, sondern auch der Fuß mitwippen: 'Ich wollte das Genie sein, von dem ich sicher war, dass ich es bin', sagt er zum Abschied. Und: 'Ich wollte nie Musik für die Menschen machen, ich wollte immer nur vom Feuilleton gelobt werden.' Was hiermit gern erledigt wäre." Sueddeutsche.de , Dr. Peter Richter 12/18

Kokerei Hansa

Audioguide Produktion mit Till Beckmann

Ich bin Jerry

Theaterproduktion, Theater Kohlenpott

50 - Ein Campuskrimi: Helmut Jordans dritter Fall

Hörbuchproduktion mit Jennifer Ewert und Till Beckmann

SOLA PLEXUS - DROP THE BEAT

Showmusik-Produktion, Urbanatix - Drop the Beat, 2016

Spezifikationen

Tascam DM 4800 & IF FW DM mkII (Audiointerface) 24 I/O
UAD 6176 Preamp/Limiter
SPL Channel 1, Goldmic Preamp
Focusrite Saffire Pro 40
Empirical Labs Distressor
TC 1380 Digital Delay
AKG SE300B -CK91, C1000 S, P48 C414
Sennheiser MD 421-2, MD 441, K6P - ME64
Rode NT5
Audix D6
Brauner Phantom Classic
Shure KSM27, SM57, Sm58, Beta SM57, Beta SM58
Korg M1 Workstation, Volca Beat & Bass, Micro
Roland JP 8000, Juno, E10, R3
Acces Virus
Quelle Elec. Universum Duo
Studiologic VMK Master Keys
UAD Übersicht (pdf)
Steinberg Cubase 9
Native Instruments Komplete 10, Maschine
Steinberg Cubase 9
XLN Addictive Drums, Addictive Keys
Yamaha HS 8, NS 1000 M
Genelec 8010 A

Kontakt/ Booking